header2

Interessengemeinschaft Starkes Marienkrankenhaus Papenburg-Aschendorf e.VDie Interessengemeinschaft Starkes Marienkrankenhaus Papenburg-Aschendorf e.V. hat sich nach der Gründung erstmalig am 08.03.2012 mit einer Infoveranstaltung an die Öffentlichkeit gewandt und hat vielen Interessierten die Wünsche und Ziele des Vereins erläutert. Gut 150 Bürger – darunter viele Klinik-Beschäftigte – kamen, um sich über die Ziele des neuen Vereins zu informieren. Mit der Umfirmierung des Krankenhauses in "Marien Hospital Papenburg Aschendorf" hat auch der Verein seinen Namen und das Logo angepasst und nennt sich nun Interessengemeinschaft Starkes Marien Hospital Papenburg-Aschendorf e.V.

Vorrangige Ziele des Vereins sind:

• Sicherung einer ortsnahen Krankenhausversorgung, Stärkung der Existenz des Marien Hospitals
  • Das Marien Hospital als wichtigen Arbeitgeber in das Bewußtsein der Bevölkerung rücken.
  • Vertrauen in das Marien Hospital als unverzichtbarer Bestandteil der Lebens- und Standortqualität in der Region stärken.
  • Stärkung der Identifikation und Verbundenheit der Bevölkerung mit dem Marien Hospital
  • Intensivierung der Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten sowie den Pflege- und Betreuungseinrichtungen
  • Transparenz - Information - Kommunikation

Wenn Sie sich mit den Zielen des Vereins identifizieren, laden wir Sie herzlich ein, Mitglied zu werden