header2

Foto Säuglinge mit Fußballtrikot "Weltmeister der Herzen"

[...] Mithilfe des Fördervereins „Interessengemeinschaft Starkes Marienhospital“ sind in der geburtshilflichen Abteilung anlässlich der WM elf Neugeborene in weiße Trikots mit der Aufschrift „Weltmeister der Herzen“ gehüllt worden.

Normalerweise stattet der Verein jedes Baby mit einem Pucksack aus. Zur Fußballzeit gibt es stattdessen das Trikot. „Die Idee dazu hatte unser Mitglied Katrin Pieper“, berichtet die stellvertretende IG-Vorsitzende Ursula Mersmann. Zunächst seien 35 Trikots geordert worden. Mersmann ist begeistert, dass schon jetzt ein Säuglingsteam in Mannschaftsstärke ausgestattet werden konnte.

Babys bewahren Ruhe

Für ein entsprechendes Fotoshooting herrschte auf der Neugeborenenstation in diesen Tagen Ausnahmezustand. Die größte Ruhe bewahrten überraschenderweise die Babys, die eingerahmt von Deutschlandflaggen, Kunstrasenstücken und einem Ball auf einem Pflegebett aufgereiht wurden. Auf taktische Formationen wie beispielsweise ein 3-4-3 mit abkippenden Sechsern, flacher Vier oder falscher Neun wurde dabei verständlicherweise verzichtet. Kurios: Frisch aus dem Kreißsaal als Nummer elf stieß Ella Thomes hinzu. Pädiatrie-Chefärztin Dr. Vanda Zamecnik geriet ins Schwärmen. „Das ist ein tolles Bild“, sagte sie.

[...] Lesen Sie den gesamten Artikel auf der Website der Ems-Zeitung >>>

Wir danken Gerd Schade für die Erlaubnis zur Veröffentlichung des Beitrags mit dem Bild.